Über mich

Claudia ReichleClaudia 5

  • Dipl. Personal Trainerin
  • Dipl. Ernährungsberaterin
  • Dipl. Medizinische Fitnessinstruktorin
  • J&S Nachwuchstrainerin Sportklettern, Lizenz Kletterinstruktorin IGKA

Als leidenschaftliche Sportlerin macht es mir grosse Freude, meine Begeisterung, mein Wissen und meine Erfahrung mit meinen Kundinnen und Kunden zu teilen, indem ich ihnen als persönliche Trainerin zur Seite stehe.

Als ehemalige Managerin in internationalen Grossfirmen kenne ich die Herausforderung bestens, wie schwierig es ist, einen gesunden Lebensstil mit genügend Bewegung und gesunder Ernährung unter einen Hut zu bringen. Es liegt mir darum am Herzen, meine Kundinnen und Kunden darin zu unterstützen.

Mein Wissen und meiner Erfahrung im Marketing und als erfolgreich selbständige Personal Trainerin teile ich mit angehenden Personal Trainern und Trainerinnen, um ihnen zum Erfolg in diesem wunderbaren Beruf zu verhelfen.

Aktuell: im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte: https://www.prontopro.ch/de/blog/mit-sport-dem-alltag-entfliehen/. Danke ProntoPro für die Veröffentlichung.

Was heisst Akusia?

Meine Eltern sind als junge Leute mit einem alten Landrover durch Afrika gereist, bis ihnen eines Tages alles Geld und die Pässe gestohlen wurden. Auf diese Weise sind sie in Ghana, einem Land in Westafrika, gestrandet und arbeiteten danach in Accra, der Hauptstadt von Ghana, an der Schweizer Schule. Und so ist es gekommen, dass ich in Ghana geboren bin. „Akusia“ ist mein ghanesischer Name und bedeutet: „das Mädchen, das am Sonntag geboren ist“.

Kundenstimmen

„Lieber Coach. Als erstes will ich dir danken, danken dafür, dass du es wirklich fertig bringst, mich regelmässig aus meinem Sportmuffeltum rauszuholen.

Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wieviel Freude es macht, mit dir zu trainieren, auch wenn ich mich überhaupt nicht danach fühle, bevor du bei mir eintriffst. Ich bin nach jedem Training aufgestellt, auch wenn die Trainings meist streng sind. Du kriegst es jedes Mal hin, mich zu fordern, aber nicht zu überfordern und ich glaube, das ist genau das Richtige – du hast eine riesige Begabung auf Leute und deren Gemütszustand einzugehen.

Was machst du mit mir: Auf die Minute genau triffst du bei mir ein und wir starten mit dem Programm und das wichtigste dabei – immer dort wo ich Lust habe – mal bei mir zu Hause und mal draussen in der Natur (hängt bei mir vom Wetter ab – bin noch nicht so weit, dass ich bei jedem Wetter nach draussen will). Wir starten mit kleinem Aufwärmtraining und dann gehst los und wir machen ein „Ganzkörpertraining“ – Muskelübungen von Kopf bis Fuss verbunden mit Ausdauer.  Und alles genau so, dass ich an meine Grenzen komme, aber nicht stark darüber hinaus muss. Wenn du dann wieder weg bist, bin ich zwar „kaputt“ weil ich gefordert wurde, aber immer überglücklich. Und ich bin auch schon fast so weit, mit meinem motivierenden Coach im Regen nach draussen zu gehen ….. Vielen Dank nochmals lieber Coach, für deine Motivation und deine Ausdauer. Brigit H.“

„Früher war ich richtig sportbegeistert. Bis ich dann durch eine jahrelange Krankheit auch nach Genesung nicht mehr motivierbar war. Claudia hat mich wieder „auferstehen“ lassen. Mit ihrer kompetenten und fröhlichen Art hatten wir mehrere Trainings im Wald. Ich trainiere am liebsten draussen. Und trotz Schnee, Eis und Kälte schaffte Claudia ein super Training zu gestalten! Mit diversen Übungen am TRX. Ihre Fantasie, auch mit einem Baumstamm zu trainieren hat mich fasziniert! Sie versteht es, den Menschen dort abzuholen wo er feststeckt. Sie motiviert in einem gesunden Mass, ohne dass man sich zu sehr unter Druck fühlt. Und trotzdem so, dass man seine obere Grenze kennt :-). Die guten Tipps und ihre fröhliche Art führten bei mir in kurzer Zeit zum Erfolg! Meine Muskeln sind wieder „erwacht“ und ich konnte auf einem neuen Niveau und mit Zuversicht einen Wiederaufbau machen. Ich bedanke mich bei Claudia und kann sie als super Trainerin jedem weiterempfehlen! Sie ist sehr gewissenhaft!“ Priska P.

„Mit dem Ziel, Spass am Sport in Verbindung mit frischer Luft, durfte ich während 8 Wochen ein Personal Training mit Claudia geniessen. Als mutierter „Couchpotatoe“ mit wenig sportlichem Ehrgeiz und beruflich sehr stressbeladen haben wir gemeinsam ein Trainingsziel erarbeitet, welches mir wieder die Lust zum Sport, das Wohlgefühl und eine Grundfitness zurückgeben sollte. Ich war offen, um neue Sportarten auszuprobieren und so kam es, dass mich Claudia einmal pro Woche jeweils am Morgen vor der Arbeit abgeholt hat und wir eine Trainingseinheit absolviert haben. Auch bei garstigstem Wetter im Februar kam Claudia mit einem strahlenden Lachen angefahren und ich konnte einfach nicht anders als zurückzustrahlen und mitzumachen. Und nach dem Training hat sich eine Befriedigung und ein Wohlfühlen eingestellt, dass mich noch den ganzen Tag begleitet hat. Das Training bestand aus kurzen Joggingstrecken zum Aufwärmen, danach gabs ein aufbauendes TRX-Training im Stadtpark und zum Abschluss eine kurze Laufstrecke bis zu meiner Bürotüre. Das Programm war perfekt auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten, ein Trainingserfolg hat sich schnell eingestellt und der Spassfaktor blieb bis zum Schluss unsere Serie sehr hoch. Zum Abschluss unserer Trainingsreihe bekam ich noch einen persönlichen Übungskatalog, welchen ich auf meine mehrmonatige Auslandsreise mitnehmen und mit einfachen Hilfsmitteln trainieren kann. Ich empfehle Claudia wärmstens als sehr kompetente, achtsame, motivierende und zielstrebige Personaltrainerin!“ Brigitte B.